SPR034 Warme Worte zum Mond

Thema – Nic wollte schon seit einem Jahr über das Thema Mond sprechen. Nun kam die Gelegenheit und bei ~ 35° Grad Außentemperatur kamen wir zusammen und plauderten über unseren treuen Erdbegleiter. Man möge uns verzeihen, wenn wir etwas leident klingen, aber es war heiß und wenn wir die Folge im Winter nochmal hören, werden wir uns freudig an den tollen Sommer erinnern.

Sprechanfall #34 –  (1h 28min)
Das Lied vom Intro heißt “Bilder im Kopf (Vincet-Lee-Remix)” von Vincent Lee –> Website

Da wir thematisch kreuz und quer springen (die Hitze!) verzichten wir diesmal auf detaillierte Kapitelmarken. Allerdings gibt es ein paar Shownotes mit weiterführenden Links in chronologischer Reihenfolge.

Russische Raumfahrt-Pläne bis 2020
Rosetta Mission
Mondbasis Alpha 1 (Serie)
Universe Sandbox
Mond-Laser Szene aus The Big Bang Theory
Mondbasis aus 3D-Drucker
 Weltraumvertrag
Schlechter Einschlafen bei Vollmond
TARDIS in Orbit Kickstarter
Unternehmen Capricorn (Film)
Werwölfe
When Animals Dream (Film)
E.T. Mond-Szene
Himmelsscheibe von Nebra

Mond im Film
Moon
M|O|O|N (Musik)
Die Reise zum Mond (Kompletter Film)
Iron Sky
Sky Sharks
Apollo 13
Revolte auf Luna – Robert A. Heinlein (Buch)
2001 – Odyssee im Weltall
Mond-Szene aus Bruce Almighty
Münchhausen
Wallace & Gromit

Jörgs und Nics Mond-Fotos:

layout nics mond

Mond im Spiel

Lunar Lander
Lunar Lander im Browser spielen
Wolfenstein: The New Order @ Sprechanfall #25
Contract J.A.C.K.
Szene aus Terminator: Futur Shock
Beyond Good and Evil
NASA Moonbase Alpha
Mass Effect
Destiny @ Sprechanfall #22
Star Citizen
Grimms Märchen: Der Mond
Carl Orff – O Fortuna
Anno 2205
To the Moon
Heinz Rühmann – La Le Lu

4 thoughts on “SPR034 Warme Worte zum Mond

    1. Stefan Beitragsautor

      Ohoh… jemand aus dem Internet hat uns korrigiert… ehm…

      Ja, du hast natürlich Recht, Christian, aber, wir waren halt ohne Hosen… und die Hitze… und so. Normalerweise machen wir niemals solche fahrlässigen Fehler *hust* 😀

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.