About

Über Couch-Entertainment.de:

Thematisch themenlos, regelmässig unregelmässig und viel über Games!
Platz für Aufreger, Ärger, Empfehlungen und Witziges.
Von der Couch für die Couch. Alles außer T-Shirts!

Über Sprechanfall.de:

Für die Schreibfaulen hat das Internet den Podcast erfunden. Und da wir kommunikationsfreudig sind, haben wir den Sprechanfall erfunden.

Nach den ersten Jahren des Podcastens hat sich eine kleine Struktur heraus kristallisiert und wir haben beschlossen die Podcasts nun in drei Themengebiete einzuteilen:

Neues von der Couch

Der „Klassiker“ und die Seele vom Sprechanfall. In dieser Kategorie sprechen wir wild, sympathisch und ohne Grenzen über Dinge, die uns (meist) auf der Couch widerfahren sind. Hier erfahrt ihr, wenn jemand von uns, etwas interessantes gesehen, gespielt, gelesen oder anderweitig konsumiert hat und das für erwähnenswert hält.

Synchronkonsum

Diese Kategorie ist der Versuch ein wenig Koordination und Struktur zu wahren. Natürlich klappt das nicht immer, was uns ja so authentisch und liebenswürdig macht. Nichtsdestotrotz könnt ihr sicher sein, dass (meistens) alle Sprecher wissen von was sie erzählen, denn sie haben sich (meistens) alle vorher damit beschäftigt und diskutieren darüber, mit Meinungen und so.

Thema

Das musste irgendwann ja mal kommen, dass wir uns auch mal auf ein Thema festlegen. In dieser Kategorie sprechen wir über ein Hauptthema und diskutieren lebhaft darüber nach vollem Wissen und ohne Gewissen.

—————————————————————-

Doch wer sind diese Typen vom Sprechanfall?

Gründerväter: Mo, Soma, Stefan

Eigentlich ist inzwischen nur noch Stefan (früher hat das mal alles der Mo gemacht!) für die Technik, Schnitt, Planung, Seelsorge und alles drum rum verantwortlich, aber da Monologe langweilig sind, nötigt er immer wieder ein paar Sprecher vor die Mikrofone und zwar (nach Auftrittshäufigkeit geordnet!):

Sprecher-Roster 2022:
Stefan, Nic, Merlin, …

Sprecher-Roster 2021:
Stefan, Nic, Merlin, Mo

Sprecher-Roster 2020:
Stefan, Nic, Sascha, Merlin, Daniel, Robert, Mo

Sprecher-Roster 2019:
Stefan, Nic, Merlin, Daniel

Sprecher-Roster 2018:
Stefan, Nic, Merlin, Daniel

Sprecher-Roster 2017:
Stefan, Nic, Jörg, Soma, Christian, Sebastian, Jan

Sprecher-Roster 2016:
Stefan, Nic, Soma, Jörg, Christian, Mo

Sprecher-Roster 2015:
Stefan, Nic, Soma, Jörg, Christian, Marc, Sebastian

Sprecher-Roster 2014:
Stefan, Jörg, Nic, Stan, Gregor, Soma

Sprecher-Roster 2013:
Mo, Benny, Gregor, Stefan

Sprecher-Roster 2012:
Mo, Soma, Stefan, Benny, Gregor

—————————————————————-