SPR025 Zeitreisen und Quoten-Nazis

Neues von der Couch – Wieder einmal führten wir eine Gruppen-Therapie, um unseren ungestümen Medienkonsum zu verarbeiten. Diesmal forderten wir eine Überleitungs-Challenge von Jörg und wanderten in der Zeit, Seite an Seite mi Captain America, starken Frauen, Quoten-Nazis, Vampiren und anderen Zeitreisenden. Achja, in der Gegenwart hatten wir es auch noch kurz von unseren Schulsystem.

Sprechanfall #25  (2h 18min)
Das Lied vom Intro heißt “Bilder im Kopf (Vincet-Lee-Remix)” von Vincent Lee –> Website

Min 0 ~ 3: Begrüßung
Min 3 ~ 20: Captain America – The First Avenger (Film)
Film-Trailer
Ausschnitt aus The Newsroom
Min 20 ~ 32: Orange is the new Black (Serie)
Trailer Staffel 1
Min 32 ~ 46: New Girl (Serie)
Trailer Staffel 1
Min 46 ~ 61: Captain America – The Winter Soldier (Film)
Film-Trailer
Min 61 ~ 77: Alphabet – Angst oder Liebe (Doku)
Doku-Trailer
Min 77 ~ 100: Wolfenstein – The New Order (Game)
Spiel-Trailer
Min 100 ~ 111: What we do in the Shadows (Mockumentary)
Film-Trailer
Min 111 ~ 127: Looper (Film)
Film-Trailer
Min 127 ~ 133: Vorschau: Avengers – Age of Ultron (Film)
Film-Trailer
Min 133 ~ 138: Verabschiedung

3 Gedanken zu „SPR025 Zeitreisen und Quoten-Nazis

  1. Stefan Beitragsautor

    Ich hab mir jetzt auch den Film Looper angschaut und hier meine Ergänzungen:

    Cooler Film auf jeden Fall, schöner Action-Film mit guter Zeitreise-Thematik. Aber ein paar kleine Schönheitsfehler sind drin. Bruce Willis ist zwar auch hier wieder eine geile Action-Sau, wie gewohnt, aber so ganz nimmt man es ihm nicht ab, dass er das ältere Ich vom Protagonisten ist, aber wie im Cast gesagt, das stört nicht groß. Desweiteren fand ich diese komischen Lensflare-Effekte übertrieben, die jedes Mal einen störenden blauen Streifen von einem zum anderen Bildschirmrand gemacht haben. Waren genauso überflüssig, wie die kurze angedeute Sexszene, die man auch getrost weglassen hätte können.

    Nunja, Meckern auf hohem Niveau. Den Film kann man als soliden Actionfilm definitiv mitnehmen.

    Antworten
  2. Pingback: Sprechanfall #34 - Warme Worte zum Mond | Couch-Entertainment.de

  3. Pingback: Sprechanfall #50 - Jubiläums-Meta - Couch-Entertainment.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.