SPR001 Games und so!

Jetzt auch für die Ohren!! Wir präsentieren hier unseren ersten Podcast! Er hört auf den Namen „Sprechanfall“ und die Diagnose lautet „chronisch“, was bedeutet, dass er öfters kommt. Wer nicht direkt auf meinen Blog kommen möchte, der kann sich auch über Sprechanfall.de umleiten lassen.

Das Lied vom Intro heißt “Chibi Ninja” von Erik Skiff –> Website

Und damit ihr faulen Säcke auch mal ‘nen Kommentar abgebt, verlose ich unter allen Kommentierenden einen XBox-360-Code für „The Walking Dead Episode 2 – Starved for Help“!

Bis zum 20. 13. Juli 2012, 12 Uhr habt ihr Zeit, dann zieht die Krankenschwester den Gewinner!

 

(Teilnahme ab 18 Jahren (Der Gewinner schickt uns einfach dann eine klassische Ausweiskopie. Das verlangt das Deutsche Gesetz leider) Die Emails werden nach der Verlosung wieder gelöscht!)

 

Sprechanfall #1 (Dauer: 1h 58min)

Thema: Games Querbeet

Minute 0~30: Back to the Future

Minute 30~67: The Walking Dead Episode 1 (Spoiler gibt’s da!)

Minute 67~ 82: Max Payne 3

Minute 82 ~ 107: E3 – Sinn und Zweck von Games-Messen (Gewalt!)

Minute 107 ~ 118: Magic 2013

————————————-

 

6 Gedanken zu „SPR001 Games und so!

  1. Tim

    Ich finde es gut und ihr habt gute Stimmen für einen Podcast 😉

    Saßt ihr zusammen oder Skype? Der Hauptsprecher hört sich sauberer an, aber teilweise wird die Sprache leise und hakt? Also die technische Qualität noch etwas aufbohren. 😉

    Die Themen finde ich gut gewählt, was mir noch etwas fehlt ist der rote Faden innerhalb der einzelnen Themen, also etwas mehr Struktur. Manchmal finde ich auch die Länge eines einzelnen Themas sehr ausgereizt oder einzelne Aspekte sehr betont 😉 So fand ich zum Beispiel die Diskussion zum Ende von BttF etwas lang 🙂

    Insgesamt fände ich eine Laufzeit von so ca. 1-1,25 Stunden besser.

    Insgesamt finde ich es sehr gut und nett anzuhören.

    Antworten
    1. Stefan Beitragsautor

      Vielen Dank für die ausführliche Kritik. Ja, wir benutzen Skype, weil wir leider quer in Deutschland verteilt wohnen.

      Die zweite Episode ist schon in Planung und wir versuchen die Kritik umzusetzen.

      Antworten
  2. Pingback: Die narrative Games-Evolution - 3/3 | Couch-Entertainment.de

  3. Pingback: Sprechanfall #50 - Jubiläums-Meta - Couch-Entertainment.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.