Xbox-Games To-Do-List für Glu3

Glu3 kommt nach einiger Abstinenz endlich wieder nach Hause in die Zockheimat. Da er etwas aus der Übung ist und etwas verloren wie ein kleines Kind mit großen Augen im Games-Kaufhaus stand, bat er mich ihm eine Liste von 10 Games zu machen, die er für seine neuen Xbox One S braucht. Da ich auch mal wieder Text-Content brauche und Listen immer tolle Klicks garantieren, here we go:

Disclaimer: Subjektivität siegt! Die Reihenfolge dieser Liste ist rein zufällig, denn alle genannten Spiele haben mir auf ihrer Art sehr gut gefallen und sollten vom Glu3 und euch gespielt werden!

Life is Strange
Das beste der aktuellen Generation an emotionalen Geschichten im weiterentwickelten Telltale-Prinzip.
Passender Sprechanfall & Trailer

The Witcher 3: Wild Hunt
Eins, der wenigen Action-Rollenspiele, das so richtig narrativ in die vollen langt und literarisch mit den Büchern mithalten kann. Nimm dir Zeit, das Spiel ist es wert (Games of the Year Editon mit den beiden Addons wäre die richtig Wahl).
Passender Sprechanfall & Trailer

Doom
Ich sehe dein kindliches Ich bei dem Spiel ganz breit grinsen, da du ja alt genug bist den aller ersten Teil von Doom miterlebt zu haben. Das Reboot bringt das Feeling wieder. Schnell, laut, übertrieben brutal und genauso dämlich. Herrlich! (Im Xbox Store gibt‘s ne Demo)
Trailer

Battlefield 1
Bissel Ballern online gefällig? Dann Battlefield 1. Sieht bombastisch aus, ist intensiv und man findet den Lanzelet auf dem Schlachtfeld!
Passender Sprechanfall & Trailer

Gears of War 4
Das kennt der Glu3 ja bestimmt noch von damals! Die Saga geht weiter. Kettensäge raus und los geht‘s! Falls man den dritten Teil verpasst hat, der liegt als DL-Code bei.
Trailer

D4 – Dark Dreams Don‘t Die
Abgedrehtes japanisches Adventure im Telltale Games Style. Leider nur ein Fragment, aber ein sehr Gutes!
Passender Sprechanfall & Trailer

Virginia
Lynchieske Narrative Experience im 90er-Mystery-Serien Style mit garantierem Fragezeichen über dem Kopf.
Passender Sprechanfall & Trailer

Inside
Der spirituelle Nachfolger von Limbo, ein morbides, düstres und unterhaltsames Erlebnis.
Passender Sprechanfall & Trailer

Fire Watch
Mein Spiel des Jahres! Narrative Exploration Experience für Wanderfreunde mit tollen Dialogen.
Passender Sprechanfall & Trailer

Ori and the blind Forest
Hübsches Jump N‘ Run Erlebnis.
Trailer

Honorable Mentions:

GTA V
Wenn du es noch nicht gespielt hast, dann auf. Sieht auf Xbox One noch mal hübscher aus.
Passender Sprechanfall & Trailer

The Banner Saga
Tolle Indie-Vikinger-Story mit nettem Rundenstrategie, der Abschluss der Story (Teil 3) dauert aber noch.
Passender Sprechanfall & Trailer

Rocket League
Extrem-Fußball mit ferngesteuerten Autos? Totales Chaos garantiert! (Der Lanze spielt‘s allerdings aufm PC)
Trailer

Forza Horizon 3
Fun Racer, endlich mal einer, der Spaß macht.
Trailer

2 Gedanken zu „Xbox-Games To-Do-List für Glu3

  1. Pingback: A never ending Suche nach 4k - Read it. Rock it. Love it.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert